Supermärkte

Parkplätze von Supermärkten gehören zu den frequentiertesten Parkflächen in unserem Alltag und sind oft sehr anfällig für Falschparker und ungewolltes Parkverhalten.

Unsere digitale Parkaufsicht hilft bereits heute namenhaften, international tätigen Supermärkten (über 800 Filialen), die Kontrolle über ihre Parkplätze zu behalten, die Anzahl der Falschparker zu reduzieren und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Das ist nicht nur vorteilhaft für den Supermarkt, sondern auch für Endkunden. Die Parkplatzverfügbarkeit wird erhöht und die Einfahrt auf das Gelände vereinfacht.

Foto für Supermärkte: eine Frau, die einen Einkaufswagen durch Regale schickt

Herausforderungen für Supermärkte

Bei Supermärkten ist der Parkplatz der erste und letzte Kontaktpunkt eines Kunden, vor und nach seinem Einkauf. Diese Tatsache lassen viele außer Acht. Momentane, meist analoge Lösungen für die Kontrolle von Parkflächen führen leider oft zu Ineffizienzen und damit zu Unzufriedenheit bei den Kunden. 

Sogenannte Bahnpendler nutzen Parkplätze von Supermärkten oft als Park & Ride. Als Dauerparken besetzen sie Parkplätze und die eigenen Kunden finden oft keinen freien Parkplatz. Im schlimmsten Fall fahren sie weiter und gehen zur Konkurrenz.

Kunden umliegender Geschäfte parken oft auf Parkplätzen von Supermärkten. Sie besetzen ihre Parkfläche, kaufen aber woanders ein. Für Ihre eigentlichen Kunden beutetet das wieder weniger Parkplätze und ein erhöhtes Frustrationsrisiko.

Analoge Lösungen erschweren Kunden meist das Parken. Schranken führen zu Rückstaus. Zudem muss angehalten, ein Parkticket gezogen und sorgsam verwahrt werden. Parkscheiben können unabsichtlich vergessen oder falsch abgelesen werden.

Vorteile einer digitalen Parkaufsicht für Supermärkte

Durch die Einführung der Technologie von Avantpark können Supermärkte die Kundenfrequenz steigern, zusätzliche Umsätze generieren und unbefugtes Parken reduzieren. Kombiniert mit wertvollen Analysen erhalten unsere Kunden einen beispiellosen Einblick und volle Kontrolle über Ihre Parkfläche.

  • Schrankenfreie, lückenlose 24/7 Parkraumkontrolle
  • Weniger Falsch- und Dauerparker
  • Mehr Parkplätze für echte Kunden
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Reduzierter Aufwand, Fokus auf Kerngeschäft
  • Anonymisierten Parkdaten und wertvolle Analysen zur Optimierung von Geschäftsstrategien
  • Möglichkeit zusätzlicher Einnahmequellen zu schaffen, z.B. Parkplätze über Nacht zu bestimmtem Tarif bereitstellen

Foto eines Einkaufswagens in Supermärkten

Sie interessieren sich für Digitales Parkraummanagement?

Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten des digitalen Parkraummanagements. Kostenfrei und unverbindlich.

Füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus.