Avantpark » FAQs » FAQ Category » Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten Warum ist die Zahlungsaufforderung höher als für einen Parkverstoß im öffentlichen Straßenverkehr? Die von öffentlichen Ämtern festgelegten Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten für Parkverstöße gelten auf privaten Parkflächen nicht. Hier können wir ein entsprechendes erhöhtes Nutzungsentgelt festlegen. Desweiteren werden die Mehrkosten für die Administration und Ermittlung des Fahrzeughalters (per Anwalt) berücksichtigt. Warum bekomme ich eine Mahnung, obwohl ich bezahlt habe? Bitte prüfen Sie, ob die Zahlung an Sie zurückgegangen ist und ob die Überweisung ggf. an ein falsches Bankkonto übermittelt wurde. Sollte beides nicht zutreffen, bitten wir Sie, sich mit einem Zahlungsnachweis (z.B. Überweisungsbeleg) bei unserem Kundenservice zu melden.Nutzen Sie hierzu am besten unser Kontaktformular. Ich habe die Zahlungsaufforderung verloren, was kann ich tun? In diesem Fall bitten wir Sie, sich unter Nennung des betroffenen KFZ-Kennzeichens und der Adresse des Parkplatzes, auf dem der Parkverstoß begangen wurde, an unseren Kundenservice zu wenden. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular. Ich habe mehrere Zahlungsaufforderungen von Avantpark erhalten. Kann ich alle in einer Überweisung bezahlen? Nein, Sie müssen pro Aktenzeichen, sprich pro Zahlungsaufforderung, eine separate Überweisung durchführen. Andersfalls kann Ihre Zahlung nicht eindeutig zugewiesen werden und wird vom System abgelehnt. Die Zahlungsfrist läuft entsprechend weiter. Warum bin ich verpflichtet der Zahlungsaufforderung nachzukommen? Durch die Einfahrt auf eine durch uns betreute Parkfläche akzeptieren Sie mit Ihrer Einfahrt die gut sichtbar platzierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei einem Verstoß gegen die Vertrags- und Einstellbedingungen sind wir berechtigt, Ihnen eine Zahlungsaufforderung in der ausgewiesenen Höhe zuzusenden. Sollten Sie dieser Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, behalten wir uns vor, zivilrechtliche Schritte durch eine Rechstanwaltsgesellschaft einzuleiten. Welche Referenz gebe ich bei der Bezahlung der Zahlungsaufforderung an? Als Zweck geben Sie ausschließlich das Ihnen zugewiesene Aktenzeichen (6 Ziffern) an. Andersfalls wird die Bezahlung vom System automatisch zurückgewiesen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsfrist deshalb jedoch nicht pausiert wird. Warum habe ich eine Zahlungsaufforderung von Avantpark bekommen? Mit Hilfe unserer scannerbasierten Kennzeichenerkennung stellen wir sicher, dass Parkraumnutzer sich an die deutlich ausgeschilderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen halten. Sobald ein Nutzer gegen diese Regeln verstößt, indem er beispielsweise die Höchstparkdauer überschreitet oder nicht für die gesamte Parkzeit bezahlt, ermitteln wir durch eine Rechstanwaltsgesellschaft den KFZ-Halter und versenden eine entsprechende Zahlungsaufforderung. Sollten Sie eine Zahlungsaufforderung von Avantpark erhalten haben, haben Sie auf einer unseren Parkflächen gegen die aushängenden Vertrags- und Einstellbedingungen verstoßen.