Kundenservice kontaktieren

Sie haben Fragen zu einer Zahlungsaufforderung?

Dann kontaktieren Sie uns gerne über das nebenstehende Kontaktformular.

Häufig gestellte Fragen

  • Warum habe ich eine Zahlungsaufforderung von Avantpark bekommen?

    Avantpark kümmert sich darum, dass Parkflächen nur für den Zweck genutzt werden, für den sie von den Eigentümern zur Verfügung gestellt werden. Mit Hilfe unserer scannerbasierten Kennzeichenerkennung stellen wir sicher, dass Parkraumnutzer sich an die deutlich ausgeschilderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen halten.

    Sobald ein Nutzer gegen diese Regeln verstößt, indem er beispielsweise die Höchstparkdauer überschreitet oder nicht für die gesamte Parkzeit bezahlt, ermitteln wir den KFZ-Halter und versenden eine entsprechende Zahlungsaufforderung. Sollten Sie eine Zahlungsaufforderung von Avantpark erhalten haben, haben sie auf einer von uns betreuten Parkfläche gegen die aushängenden Vertrags- und Einstellbedingungen verstoßen.

  • Warum bin ich verpflichtet der Zahlungsaufforderung nachzukommen?

    Durch die Einfahrt auf eine durch uns betreute Parkfläche, akzeptieren Sie mit Ihrer Einfahrt die gut sichtbar platzierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei einem Verstoß gegen die Vertrags- und Einstellbedingungen sind wir berechtigt Ihnen eine Zahlungsaufforderung in der ausgewiesenen Höhe zuzusenden.

    Sollten Sie dieser Zahungsaufforderung nicht nachkommen, behalten wir es uns vor, zivilrechtliche Schritte einzuleiten.

  • Ich habe mehrere Zahlungsaufforderungen von Avantpark erhalten. Kann ich alle in einer Überweisung bezahlen?

    Nein, Sie müssen pro Aktenzeichen, sprich pro Zahlungsaufforderung, eine separate Überweisung durchführen.
    Andersfalls kann Ihre Zahlung nicht eindeutig zugewiesen werden und wird vom System abgelehnt. Die Zahlungsfrist läuft entsprechend weiter.

  • Ich habe die Zahlungsaufforderung verloren, was kann ich tun?

    In diesem Fall bitten wir Sie, sich unter Nennung des betroffenen KFZ-Kennzeichens und der Adresse des Parkplatzes, auf dem der Parkverstoß begangen wurde, an unseren Kundenservice zu wenden.

    Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.

  • Ich musste aufgrund eines Notfalls auf dem betreffendem Parkplatz parken. Was kann ich tun?

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Am besten über das Kontaktformular, dem Sie bitte einen Nachweis über besagten Notfall beifügen.

  • Ist es rechtens, dass von meinem Fahrzeug Fotos gemacht werden?

    Ja, die Datenerhebung erfolgt gemäß der DSGVO streng innerhalb der Zweckmäßigkeit und den Rechtfertigungsgründen auf privatem Grund.

    Die Hinweise zum Datenschutz sind an den Zufahrten deutlich vor Einfahrt auf die Fläche für Sie einsehbar.

  • Woher hat Avantpark meine Halterdaten?

    Bei einem Verstoß auf einer von uns betreuten Parkfläche gegen die dort geltenden Vertrags- und Einstellbedingungen, sind wir berechtigt, den Halter des entsprechenden Fahrzeugs bei der zuständigen Gemeinde oder Bezirkshauptmannschaft anzufragen.

  • Was passiert mit meinen Halterdaten, wenn ich die ausstehende Zahlung beglichen habe?

    Sobald Ihre ausstehende Zahlungsaufforderung in voller Höhe beglichen wurde, werden Ihre Daten DSGVO-konform gelöscht.